Das Lizumer Hüttenteam

Lukas Aichhorn & Tobias Spechter

Seit Juni 2019 sind wir die Pächter auf der Lizumer Hütte.

Lukas kümmert sich um die kulinarischen Angelegenheiten in der Küche und Tobias regelt Organisatorisches rund um die Hütte. Die Zusammenarbeit mit unserem Team und unseren regionalen Partnern und natürlich der Besuch von Gästen aus allen unterschiedlichsten Ländern ist für uns die Motivation Sommer wie Winter in der Lizum zu sein.

Unterstützt werden wir vom fleißigen Team!

Im Video seht ihr uns in Aktion und was die Arbeit auf der Hütte ausmacht.

Das wichtigste auf der Hütte ist das Team! Ein Teil der Lizumer Hüttencrew hat ein paar Gedanken zu den Erlebnissen und Erfahrungen während ihrer Zeit bei uns auf der Lizumer Hütte verfasst. Lest selbst, was man bei uns erleben kann.
Wenn auch Du Interesse an einem Hüttenjob auf der Lizumer Hütte hast, freuen wir uns über deine Nachricht.

Hanna

Hanna

aus Wattenberg

Griaß enk! I bin die Hanna!

Mei Zeit auf da Hittn isch alm a totale Gaude. Neben da ganzen Arbeit bleibt für mi imma nu a bissl Zeit fia insere Gäst schneidig aufzuspieln.

Bsundrigs in Erinnerung bleibn mir die vielen gsellign Abende mit den Einheimischn, es gemeinsame Musizieren, natürlich es guate Essn auf da Hittn und di vielen netten und interessanten Begegnungen de ma täglich macht.
I hoff mia segn ins bald. I gfrei mi auf enk!

Julia

Julia

aus Innsbruck

Der Arbeitsplatz mit der besten Aussicht überhaupt – jeden Tag aufs Neue eine Freude! Abwechslungsreiches Betätigungsfeld und immer wieder gibt es neue Herausforderungen zu meistern, da kommt niemals Langeweile auf.

Geselligkeit und Kommunikation kommen aber auch nicht zu kurz, da legen Lukas und Tobias großen Wert darauf zB mit dem gemeinsamen Personalessen oder auch dem einen oder anderen Feierabendbier (nicht jeden Tag 😉).

Ich habe auf jeden Fall sehr viele interessante Leute kennengelernt, Freundschaften geschlossen und möchte diese Erfahrung nicht missen. Die Lizumer Hütte hat mich sicher nicht zum letzten Mal gesehen!

Kathrin & Kathi

Kathrin & Kathi

Sommer 2020

Im Sommer 2020 ham mia die Chance ghabt ins Hüttnleben einezuschnuppern und die beiden Wirtzleit Lukas und Tobi zu unterstützen.
Unsere Zeit auf da Hüttn war wos ganz bsonders, mia san subba aufgnomma worn, ham gleich losleng derfa und de netten, aufgschlossenen Gäste machens einem einfach si‘ glei voi wohlzufühlen!

Auf na Berghütten gibt’s owei wos zum doa – bsonders beeindruckt hot uns wie toll organisiert alle Abläufe san und wia ois im Team subba zamlafft. A tolls miteinander is‘ und a kulinarische Pause mit am frischen (und besten!) Kaiserschmarrn ala Lukas is owei drin! 😊

Während unserer Zeit hamma a paar subba Festl miterlem derfa – seis der Bauernball mit de einheimischen Gäste, des Mariä Himmelfahrt-Fest mit großem Aufgebot oder der gmiatliche Hüttnabend mit Blosmusi in der Stubn!
Unheimlich nette Gäste, a subba Team und de Kulissn machen die Mithilfe im Sommer zu am unvergesslichen Erlebnis! Schee, dass mia dabei sei ham derfa! Danke!

Maria

Maria

aus Absam

Meine Zeit auf der Hütte war immer sehr fein.

Die familiäre Atmosphäre im Team, die entspannten Gäste und die traumhafte Umgebung bleiben mir besonders in Erinnerung und führen mich immer wieder dorthin zurück.

Ich war schon im ersten Sommer von Lukas und Tobias dabei und komme seitdem jeden Sommer!

Max

Max

In der freien Zeit mangelt es nicht an traumhaften Touren-Möglichkeiten.

Sei es zu den benachbarten und befreundeten Hütten (u.a. Glungezer-Hütte, Weidener Hütte) oder auf die direkt umliegenden Gipfel: Geier, Reckner, Torspitze, Sonnenspitze, Tarntaler Köpfe, Mölser Berg, Hirzer uvm.

Meine knapp 3 Monate auf der Lizumer Hütte waren grandios - der Spaß im Team kommt nicht zu kurz und die vielen unterschiedlichen Gäste sorgen dafür, dass es nie langweilig wird.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner